7.11.2024 Tauting – Huglfing Lisa Niedermeier (10 Teilnehmer)
Wir starteten um 9:30 Uhr eine der berühmten Twin Touren (was das bedeutet, wird gleich klar werden) am Bauerncafé in Tauting, wo die ersten Gäste bereits beim Frühstück saßen.
Mithilfe einer Karte, auf der die Route eingezeichnet war, mit teilweisen Ortskenntnissen und Unterstützung von Einheimischen fanden wir unter Inkaufnahme einiger Schlenkerer den Weg zum Alten Wirt in Huglfing, wo wir nach 2 Stunden ankamen.
Da dieses Restaurant berühmt ist für seine Schäufele, erkundigten wir uns von unterwegs, wann diese fertig wären. Man beruhigte uns aber mit der Mitteilung, dass diese schon längst im Rohr wären.
Lisa hatte einen Tisch reserviert, was gut war, denn trotz des trüben Wetters waren heute drei Wandergruppen unterwegs.
Wir speisten dann vorzüglich (es gab außer Schäufele aber auch noch andere leckere Speisen) und machten uns dann auf den Rückweg. Der bestand aus weniger Asphalt, wir überquerten einige Wiesen und dann sogar, kein Risiko scheuend, die Gleise der Regionalbahn.
Nach eineinhalb Stunden erreichten wir wieder Tauting. Doch noch war die Tour nicht zu Ende, denn es fehlte noch das zweite Highlight der Wanderung, nämlich die Einkehr im berühmten Bauerncafé.
Man sucht sich an der Theke die Kuchenstücke aus, die samt und sonders riesengroß sind. Die besonders großen werden liegend serviert, da sie auf den Tellern nicht mehr aufrecht stehen können. Das Café war rappelvoll und wir rutschten an einem Tisch zusammen und genossen alle sichtlich den Ausklang dieser schönen Herbstwanderung.
Risto Griesang