Schlechtwetterspaß Jugendgruppe

Am 9. Juni fand der zweite gemeinsame Ausflug der neuen DAV-Jugendgruppe statt. Ursprünglich wollten wir auf das Feuereck und die Sonnenspitz oberhalb von Kochel wandern. Leider machte das Wetter uns dabei einen Strich durch die Rechnung. Doch das sollte uns nicht aufhalten. Statt wandern in den Bergen einigten wir uns auf eine Aktivität um Herrsching rum. Unwissend was auf uns zukommen würde, trafen wir uns in Herrsching an der S Bahn und fuhren zusammen mit dem Bus rauf nach Erling. Um uns besser kennen zu lernen spielten wir ein Kennenlern Spiel und danach ging es auch schon los. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und liefen zwei verschiedene Wege runter zum See. Auf dem Weg haben wir eine Art „Schnitzeljagd“ für die jeweils andere Gruppe vorbereitet. Wir versteckten Zettel mit Anweisungen an speziellen Orten. Am Ziel angekommen gab es erstmal was zu essen. Doch so viel Zeit zum ausruhen gab es nicht. Die Gruppen tauschten die Wege und der Spaß konnte beginnen. Während die einen eine Kuh interviewten und aus Steinen ein Haus bauten, drehten die anderen einen Survivalfilm und bauten ein Boot. Als wir wieder in Erling ankamen, waren alle so erschöpft, dass wir mit dem Bus wieder runterfahren mussten. Es war ein sehr schöner Ausflug und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.